Kontaktformular

Tennis:

Deutscher Tennis Bund
Hessischer Tennis Verband

Hockey:

Deutscher Hockey Bund
Hessischer Hockey-Verband

Erfolgreiches DTB-Ranglistenturnier im WTHC ausgetragen

Unter der sportlichen Leitung von Jürgen Grieger und Frank Hofmann wurde in diesem Jahr zum ersten Mal ein DTB-Ranglistenturnier auf der Anlage des WTHC ausgetragen.    

Bei den Herren setzte sich Franz Robert (Robby) Schulze am Sonntag in einem hochklassigen Spiel gegen den an Nr. 3 gesetzten Maximilian Boewer-Stelter (Nr. 249 der Deutschen Rangliste) mit 6:3 und 7:5 durch. Das war keineswegs zu erwarten, musste er doch auf dem Weg dorthin, als ungesetzter Spieler im Hauptfeld, den an Nr. 1 gesetzten Kai Wehnelt (Nr. 163 der Deutschen Rangliste) ausschalten.     
Robby durfte sich über viele Ranglistenpunkte und 500 Euro Preisgeld freuen. Wir gratulieren!   

Bei den Damen schied die für den WTHC spielende Selin Seyfettinoglu (LK13) im Viertelfinale gegen die an Nr. 1 gesetzte und spätere Finalteilnehmerin Madeline Bosnjak aus. Im Spiel vorher besiegte sie Victoria Anders (LK9) mit 7:6 und 6:1.

Im Endspiel der Damen setzte sich, ebenfalls etwas überraschend, die für den STV Hochheim spielende Kristin Vivien Rehse durch. Als Nr. 203 der Deutschen Rangliste war sie nur an Position 4 gesetzt. Bis ins Finale gewann sie alle ihre Spiele klar und besiegte dabei auch die an 2 gesetzte Juliane Triebe (DTB Nr. 136).    

Im Finale traf sie dann auf die favorisierte Madeline Bosnjak. Madeline war als DTB Nr. 83 an Position 1 gesetzt. Nach einer längeren Verletzungspause noch geschwächt, musste die Favoritin beim Stand von 1:6 und 0:3 mit Rückenbeschwerden aufgeben.  

Wir danken unserer Turnierleitung und gratulieren den erfolgreichen Spielerinnen und Spielern!

Bei der Siegerehrung v.l.n.r.: Kristin Vivien Rehse und Frank Hofmann; Robby Schulze und Jürgen Jäckel

Die spätere Finalteilnehmerin Madeline Bosnjak und Selin Seyfettinoglu nach dem Viertelfinalspiel.

Wiesbadener Tennis- und Hockey-Club e.V. | Nerotal, Sportanlage Nerotal | 65193 Wiesbaden | Impressum