Kontaktformular

Tennis:

Deutscher Tennis Bund
Hessischer Tennis Verband

Hockey:

Deutscher Hockey Bund
Hessischer Hockey-Verband

Räubergeschichten aus dem Nerotal

Wer sich für Räubergeschichten interessiert, dem empfehlen wir eine Besichtigung der Leichtweißhöhle unweit vom Club-Restaurant im Wald.

In dieser Höhle hielt sich der "Räuber" Leichtweiß im Jahr 1791 einige Zeit versteckt. Leichtweiß wurde des Diebstahls und der Wilderei beschuldigt, die Umstände blieben mysteriös, denn eigentlich war Leichtweiß zum Zeitpunkt seiner Verhaftung ein untadeliger Mann.

Aufgrund der Beschuldigungen sollte er an den Pranger und wurde später für vogelfrei erklärt. Er versteckte sich in der Höhle im unzugänglichen Nerotal, bis er 1792 aufgegriffen und inhaftiert wurde.

Nach dem Spaziergang kann man sich dann im Café & Restaurant Leichtweiss stärken.

Wiesbadener Tennis- und Hockey-Club e.V. | Nerotal, Sportanlage Nerotal | 65193 Wiesbaden | Impressum